Roosters gewinnen Kellerduell, Ingolstadt neuer Tabellenführer

Ingolstadt schlägt den Titelverteidiger / Grizzlys-Sieg im Nordduell / Sieben Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport

Die Iserlohn Roosters haben das Kellerduell bei den Dresdner Eislöwen gewonnen: Mit dem 6:1-Erfolg beim Aufsteiger haben die Sauerländer wieder einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf das Schlusslicht der PENNY DEL. Gleichzeitig eroberte der ERC Ingolstadt mit einem 5:2 gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin die Tabellenführung von den Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg gewannen das Duell im Norden bei den Pinguins Bremerhaven mit 4:0. Für Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier war es das zweite Shutout in Folge.

Den neuen Clubrekord für Spielminuten ohne eigenen Treffer konnte Iserlohn nicht mehr verhindern, aber nach drei Partien ohne Tor erlöste Christian Thomas (5.) die Offensive der Sauerländer nach 219:29 Spielminuten mit der Führung. Einmal in Fahrt legten die Roosters durch Daniel Fischbuch (10.) und Eirik Salsten (11.) nach. Den Anschlusstreffer der Eislöwen durch Sebastian Gorcik (25.) beantworteten die Gäste durch Salsten (28.) und Kyle Wood (32.) postwendend. Tyler Boland (50.) markierte den 6:1-Endstand aus Sicht der Iserlohner.
 

Am Freitag um 19:30 Uhr geht es mit sieben Spielen weiter in der PENNY DEL. MagentaSport zeigt alle Partien live – einzeln und in der Konferenz.

Augsburger Panther – Nürnberg Ice Tigers
Pinguins Bremerhaven – Löwen Frankfurt
ERC Ingolstadt – Dresdner Eislöwen
Iserlohn Roosters – Red Bull München
Straubing Tigers – Kölner Haie
Schwenninger Wild Wings – Adler Mannheim
Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)